Der ganz besondere GewerbePark  


 
 
Presseartikel
Hinweis: Zurück zu Presse. Klicken Sie auf Übersicht.
 30.06.2007   Sächsische Zeitung

TELIS FINANZ AG - Spenden statt Blumen fürs neue Büro
Mit einem Tag der offenen Tür wird heute 14.30 Uhr im Gewerbepark an der Wilthener Straße die neue Kanzlei der Telis Finanz AG eröffnet.

Jürgen Fedan ist sehr zufrieden, dass er für den Sitz seiner Kanzlei den Gewerbepark Wilthener Straße gewählt hat. "Das Management ist hervorragend, Wünsche werden einem quasi von den Augen abgelesen", lobt er. Der Finanzdienstleister ist freier Mitarbeiter der Telis Finanz AG, die ihren Sitz in Regensburg hat. Seit 1998 arbeitete er in deren Direktion in Dresden. Nun wurde ihm die Aufgabe übertragen, die rund 1000 Mandanten in Ostsachsen zu betreuen. Nachdem er ab 1.Mai bereits vorübergehend ein Büro im Gewerbepark genutzt hat, feiert er heute mit einem Tag der offenen Tür den Einzug in die endgültige, 130 Quadratmeter große Kanzlei. In den nächsten Monaten will er weitere Außenstellen eröffnen und damit neue Arbeitsplätze schaffen.

Für das Fest, welches im Hotel Residence stattfindet, hat Jürgen Fedan Künstler vom Sorbischen National-Ensemble und von der Theatergruppe des Steinhauses verpflichtet. Seine Gäste fordert er auf, keine Blumen oder Geschenke mitzubringen, sondern stattdessen für wohltätige Zwecke zu spenden. "Der Spendenerlös und die Einnahmen aus der Tombola kommen dem Steinhaus, dem Bischof-Benno-Haus Schmochtitz sowie der Selbsthilfegruppe für MS-Patienten zugute", erklärt Jürgen Fedan.

SZ: Carmen Schumann

Bild: Jürgen Fedan berät private Haushalte in finanziellen Dingen. Foto: Carmen Schumann

   Zur Presseübersicht 

zurück zum vorigen Artikel weiter zum nächsten Artikel

 
 © Gewerbepark Wilthener Straße GmbH   Wilthener Straße 32   02625 Bautzen / Sachsen   Textversion